ZOOM Fatigue — Erschöpft und ausgebrannt durch Online-Meetings und Video-Konferenzen?

Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter wirksam vor den Erschöpfungszuständen schützen

Zoom Fatigue — Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter optimal vor dem Ausbrennen durch Onlinemeetings schützen können

Hätten Sie’s gewusst?

Die widernatürlichen Erfordernisse im Rahmen von Zoom Meetings (ohne die Berücksichtigung der inhaltlichen, sprachlichen Gestaltung) versetzen den Menschen in einen “Flight or Fight”-Modus. Das ist wissenschaftlich erwiesen, Details dazu im Buch. Das heißt, der Körper ist in derselben Alarmbereitschaft als ob Ihnen auf einer Waldlichtung plötzlich und unvermittelt ein ausgewachsener Eber gegenübersteht, den Blick fest auf Sie geheftet.

Houston, wir haben ein Problem!

„Houston wir haben ein Umgangs-, Haltungs-, Verhaltens-, Denk- und Sprachproblem, vor dem wir schon länger die Augen verschlossen haben, das uns aber jetzt aufgrund von den inflationär zunehmenden Zoom-Meetings in Kombination mit den flankierenden gesellschaftspolitischen Herausforderungen droht, um die Ohren zu fliegen. Houston? Houstooooon!“

Ein Buch für Unternehmen, die wirksam das Thema ZOOM Fatigue angehen wollen

Langsam (!) wächst bei Arbeitgebern die Erkenntnis, dass es für ausgebrannte Mitarbeiter in ihrem Unternehmen keinen Ersatz gibt. Denn es gibt auf dem Arbeitsmarkt kaum “frische” Mitarbeiter, die noch nicht durch die permanenten Zoom-Meetings ausgelaugt sind.

Studien, Zusammenhänge und Lösungsmöglichkeiten, inklusive Anleitung zur Atemübung

Dieses Buch stillt Wissenschaftshunger und unterstützt HR-Manager, Betriebsräte oder auch Führungskräfte mit Macher-Ambitionen, die besten Lösungen fürs Unternehmen zu finden und so attraktiv zu kommunizieren, dass die Umsetzung zum Selbstläufer werden kann.

  • mit den Videos, die ebenfalls direkt aus dem Kindle Ebook bzw. dem pdf ansteuerbar sind.

Was mich glücklich macht: AtemCoaching, Unternehmen & Arbeitgebern helfen, schneller Vertrauen zu gewinnen, Krypto, Blockchain & über mich hinauswachsen

Was mich glücklich macht: AtemCoaching, Unternehmen & Arbeitgebern helfen, schneller Vertrauen zu gewinnen, Krypto, Blockchain & über mich hinauswachsen